Firmendaten eingeben

Unter „My Store“ sollten folgende Werte angepasst werden:

  • Store Name
  • Store Owner
  • E-Mail-Adress
  • Zone
  • Store Adress und Phone
Webshop Firmendaten eingeben

Webshop Firmendaten eingeben

Einträge für SEO-Marketing (Suchmaschinen-Optimierung)

Hier können der Page Title, die Description und die Keywords hinterlegt werden.

Mit den zwei Tags [TITLE] und [DYNAMIC] werden dynamisch Inhalte generiert. Das hat den Vorteil, dass Sie nicht jede Seite für die Suchmaschinen manuell optimieren müssen. Durch den [TITLE] wird der Titel, welcher ganz oben im Balken oben neben dem Namen des Browser-Programmes erscheint, angezeigt. Durch [DYNAMIC] zieht es automatisch Keywörter aus dem Seiteninhalt. Beschreibung und optionale Parameter der Tags:

[TITLE] Titel der aktuellen Seite wenn vorhanden
prefix=zeichen vorher, suffix=zeichen danach

[DYNAMIC] Keywörter aus Seiteninhalt. Z.B. Kategoriennamen, Herstellername etc.
limit = Max. anzahl Keywords, random = Reihenfolge zufällig 1 oder 0

Meta Description

Dieser Text wir in Suchresultaten bei Google unter dem Seitentitle angezeigt.

Vordefinierte Standardeinstellung
[TITLE] [DYNAMIC|limit=10]

Sie können auch eine Shop-Beschreibung eingeben, jedoch sollte diesen dem Inhalt des Webshops beschreiben.

Beispiel für individuelle Konfiguration
Clever ein- und verkaufen mit Concerto.
[DYNAMIC|limit=10]

 

Meta Keywords

Gerne helfen wir den Resellern, die richtigen Suchwörter auszuwählen.

Vordefinierte Standardeinstellung
[TITLE] [DYNAMIC|limit=8|random=1]

Sie können auch beliebig viele, eigene Keywörter (Schlüsselwörter) hinzufügen. Jedoch werden maximal acht angezeigt (in zufälliger Reihenfolge).

Beispiel für individuelle Konfiguration
Concerto
Concertopro
Clever einkaufen
Clever verkaufen
Webshop Software
[TITLE] [DYNAMIC|limit=8|random=1]

Gezielte Meta Keywords für die einzelnen Produktseiten können Sie direkt im Concerto EPM (Produktmanager) hinterlegen.
Jedoch erhalten Sie nicht mit jeder Concerto Lizenz einen eigenen EPM-Zugang.
Tipps für Meta Keywords im Concerto EPM >

 

Page Title

Hier können Sie den Seitentitel konfigurieren. Dieser wird dann auf dem Tab über dem Browser-Fenster angezeigt.
Unser Beispiel zeit den Page Title „Reseller-Shop 24“. Auf den Unterseiten wird jeweils der Name der Unterseite mit angezeigt.

Webshop Page Title ändern

  • Standardmässig ist dies in vier Sprachen vorkonfiguriert: Shop [DYNAMIC|prefix=: ]
  • Pro Sprache können Sie einen individuellen Seitentitel eingeben.
  • Tauschen Sie dazu das Wort Shop aus.
  • Bitte lassen Sie den Parameter [DYNAMIC|prefix=: ] bestehen. Dieser fügt vor dem dynamischen Inhalt (sofern verfügbar) einen „: “ hinzu.

Webshop Page Title ändern (Seitentitel)

Weitere Informationen zum Title Tag

 

Metatag Extension

Hier sollten Sie ausschliesslich Änderungen vornehmen, wenn Sie damit Erfahrung haben. ProSeller bietet hierzu auch Kurse an.
Dieses Feld ist nicht für Keywords und Beschreibungen gedacht – dafür bestehen vordefinierte Felder.

Dieses Feld ist ausschliesslich für Erweiterungen, welche nicht bereits vordefiniert sind wie z.B. ein Google Verification Code,  Facebook Admin Page Rules.

Metatag-Erweiterungen