Unter „My Store“ sollten folgende Werte angepasst werden:
- Store Name
- Store Owner
- E-Mail-Adress
- Zone
- Store Adress und Phone
Webshop Firmendaten eingeben
Einträge für SEO-Marketing (Suchmaschinen-Optimierung)
Hier können der Page Title, die Description und die Keywords hinterlegt werden.
Mit den zwei Tags [TITLE] und [DYNAMIC] werden dynamisch Inhalte generiert. Das hat den Vorteil, dass Sie nicht jede Seite für die Suchmaschinen manuell optimieren müssen. Durch den [TITLE] wird der Titel, welcher ganz oben im Balken oben neben dem Namen des Browser-Programmes erscheint, angezeigt. Durch [DYNAMIC] zieht es automatisch Keywörter aus dem Seiteninhalt. Beschreibung und optionale Parameter der Tags:
[TITLE] Titel der aktuellen Seite wenn vorhandenprefix=zeichen vorher, suffix=zeichen danach [DYNAMIC] Keywörter aus Seiteninhalt. Z.B. Kategoriennamen, Herstellername etc.
limit = Max. anzahl Keywords, random = Reihenfolge zufällig 1 oder 0
Meta Description
Dieser Text wir in Suchresultaten bei Google unter dem Seitentitle angezeigt.
Vordefinierte Standardeinstellung
[TITLE]
[DYNAMIC|limit=10]
Sie können auch eine Shop-Beschreibung eingeben, jedoch sollte diesen dem Inhalt des Webshops beschreiben.
Beispiel für individuelle Konfiguration
Clever ein- und verkaufen mit Concerto.
[DYNAMIC|limit=10]
Meta Keywords
Gerne helfen wir den Resellern, die richtigen Suchwörter auszuwählen.
Vordefinierte Standardeinstellung
[TITLE]
[DYNAMIC|limit=8|random=1]
Sie können auch beliebig viele, eigene Keywörter (Schlüsselwörter) hinzufügen. Jedoch werden maximal acht angezeigt (in zufälliger Reihenfolge).
Beispiel für individuelle Konfiguration
Concerto
Concertopro
Clever einkaufen
Clever verkaufen
Webshop Software
[TITLE]
[DYNAMIC|limit=8|random=1]
Gezielte Meta Keywords für die einzelnen Produktseiten können Sie direkt im Concerto EPM (Produktmanager) hinterlegen.
Jedoch erhalten Sie nicht mit jeder Concerto Lizenz einen eigenen EPM-Zugang.
Tipps für Meta Keywords im Concerto EPM >
Page Title
Hier können Sie den Seitentitel konfigurieren. Dieser wird dann auf dem Tab über dem Browser-Fenster angezeigt.
Unser Beispiel zeit den Page Title „Reseller-Shop 24“. Auf den Unterseiten wird jeweils der Name der Unterseite mit angezeigt.
- Standardmässig ist dies in vier Sprachen vorkonfiguriert: Shop [DYNAMIC|prefix=: ]
- Pro Sprache können Sie einen individuellen Seitentitel eingeben.
- Tauschen Sie dazu das Wort Shop aus.
- Bitte lassen Sie den Parameter [DYNAMIC|prefix=: ] bestehen. Dieser fügt vor dem dynamischen Inhalt (sofern verfügbar) einen „: “ hinzu.
Metatag Extension
Hier sollten Sie ausschliesslich Änderungen vornehmen, wenn Sie damit Erfahrung haben. ProSeller bietet hierzu auch Kurse an.
Dieses Feld ist nicht für Keywords und Beschreibungen gedacht – dafür bestehen vordefinierte Felder.
Dieses Feld ist ausschliesslich für Erweiterungen, welche nicht bereits vordefiniert sind wie z.B. ein Google Verification Code, Facebook Admin Page Rules.